P1030254Hier möchte ich Dir ein wenig über mich erzählen.

Ich heiße Susanne, von meinen Eltern und Freunden wurde ich aber schon immer Sanne genannt. Ich lebe seit Mai 2015 mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (*2010 und *2013) in Dublin, vorher lebten wir im beschaulichen Jena in Thüringen, wo wir auch unsere beiden Kinder bekommen haben. Wir sind hier her gezogen weil mein Mann eine Stelle als Dozent an der UCD Dublin angetreten hat. Ich bin selbst Biologin, komme also nicht aus der Geburtshilfe, und schreibe gerade an meiner Doktorarbeit.

Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich intensiv mit dem Thema sanfte Geburt auseinander gesetzt und habe dann meinen Sohn zu Hause auf die Welt gebracht. Dies war eine wunderschöne und kraftvolle Erfahrung – ganz anders als bei der Geburt meines ersten Sohnes. Für mich ist es danach eine Herzensangelegenheit geworden, anderen Frauen zu zeigen, dass sie ihre Kinder selbst gebären können und nicht entbunden werden müssen; und dass das nicht mit schrecklichen Schmerzen verbunden sein muss. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, dann schau doch auf meinem Blog vorbei. Ich arbeite außerdem an einem Ebook mit positiven Geburtsgeschichten von schmerzarmen Geburten, wenn Du mir Deine erzählen willst, dann schreib mir doch.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg,

Susanne