Blogparade: 32 Fakten über mich

Beim Blog StylePeacock habe ich eine Blogparade gefunden, bei der auch schon Lisa von Geborgen und Geliebt und Tanja von HerzBauchWerk mitgemacht haben und ich dachte, ich nutze mal die Gelegenheit und erzähle Euch ein wenig mehr über mich persönlich. Ich bin 31 Jahre alt, also gibt es 32 Fakten über mich:

  1. Das Offensichtliche zuerst: Ich habe zwei Kinder, mein großer Sohn ist im August 2010 geboren, mein kleiner Sohn im März 2013.
  2. Meine Geburten waren sehr unterschiedlich, die eine war sehr schlimm für mich, die andere wunderschön.
  3. In meinen Schwangerschaften neige ich dazu unheimlich viel zuzunehmen, in der ersten waren 35 kg, in der zweiten dann „nur“ noch 20 kg.
  4. Ich mag schwanger sein nicht, eine Geburt würde ich aber immer wieder gern erleben.
  5. Nach meiner zweiten Geburt war ich fit wie ein Turnschuh, nach meiner ersten konnte ich keine 10 Meter gehen.
  6. Ich habe meine Kinder acht und vierzehn Monate lang gestillt.
  7. Ich war und bin großer Trage-Fan, meine Kinder auch. Einen Kinderwagen habe wir fast nie benutzt.
  8. Ich wollte nie Kinder bis ich 2007 das erste Mal ein Neugeborenes auf dem Schoß hatte – ab da wollte ich unbedingt ;)
  9. Ich bin nie sonderlich gern zur Schule gegangen, war aber immer eine gute Schülerin und habe ein sehr gutes Abitur.
  10. Ich habe Biologie studiert, so richtig interessiert hat mich im Studium aber nur die Genetik.
  11. Ich habe 2009 mein Studium abgeschlossen mit einer Diplomarbeit im Feld Evolutionäre Entwicklungsgenetik.
  12. Seit 2009 forsche und schreibe ich an meiner Doktorarbeit, die ich hoffentlich diesen Sommer endlich abgeben werde.
  13. Mein Mann und ich haben uns, ganz klassisch, auf der Arbeit kennengelernt. Heißt: er ist auch Biologe.
  14. Ich bin seit 2009 mit meinem Mann zusammen, seit 2014 verheiratet.
  15. Wir haben „heimlich“ standesamtlich geheiratet und die Einladungen zu unserer Hochzeitsfeier erst am Tag vor der Trauung verschickt. Das hat uns aber niemand richtig übel genommen ;)
  16. Dank meines Studiums und mehrerer englischsprachiger Freunde spreche ich fließend Englisch. Andere Sprachen dafür überhaupt nicht.
  17. In der Zeit vor meinen Kindern bin ich unglaublich gern auf Musik-Festivals gegangen und wenn sie größer sind, werde ich das auch wieder tun.
  18. Als Teenager habe ich viel Nirvana, FooFighters und Die Ärzte gehört, heute lieber etwas ruhigere Musik wie The Arcade Fire, Death Cab for Cutie, The Smiths und Sigor Ros.
  19. Ich liebe Radfahren, auch wenn ich nicht mehr so viel dazu komme wie früher. Vor den Kindern sind mein Mann und ich 100 km und mehr am Tag gefahren.
  20. Ich lebe seit 2004 vegetatisch und seit Anfang 2012 vegan. Anfangs war es eine ethische Entscheidung, später habe ich auch mehr über die gesundheitlichen und Umweltvorteile erfahren.
  21. Ich habe aber fast ein ganzes Jahr gebraucht, um auf vegan umzusteigen, so sehr habe ich mich dagegen gesperrt, nach dem ich erstmals davon in Karen Duves „Anständig Essen“ gelesen hatte.
  22. Ich habe mich für diesen Sommer bei einem Vipassana-Meditationskurs angemeldet, bei dem man zehn Tage lang zehn Stunden täglich meditiert und schweigt.
  23. Ich kann stundenlang YouTube-Videos zum Thema vegane Ernährung oder Persönlichkeitsentwicklung schauen, wenn ich dafür Zeit habe – und zum Thema Geburt natürlich.
  24. Wir wohnen seit Mai 2015 in Dublin weil mein Mann hier an der Uni arbeitet und ich finde diese Stadt einfach toll.
  25. Wir hatten noch nie ein Auto und wollen auch keins.
  26. Wir besitzten seit wir hier wohnen ein Cargo-Bike von UrbanArrow und lieben es.
  27. Ich lese fast nie, höre aber ständig Hörbücher.
  28. Ich lese/höre fast ausschließlich Sachbücher, Romane fesseln mich nur sehr selten.
  29. Wenn ich mich mal an einem Thema „festgefressen“ habe, dann will ich wirklich alles darüber wissen und studiere es sehr sehr genau – daher meine Affinität zu Sachbüchern.
  30. Ich mag Handwerken (auch wenn ich es nie wirklich gelernt habe) und habe schon mal eine IKEA-Küche allein auf- und eingebaut.
  31. Ich stricke und häkel gern – aber nur in der Schwangerschaft komme ich wirklich dazu.
  32. Ich nähe gern, habe sogar eine Overlock-Nähmaschine, komme aber viel zu selten zum Nähen.

 

7 Gedanken zu “Blogparade: 32 Fakten über mich

    1. Ich muss mal ein Foto raussuchen wie ich am 30.8.2010 aussah. Jeder dem ich das zeige kann es kaum glauben… Ich neige da leider extrem zu – und ich habe mich damals auch noch ziemlich ungesund ernährt 😳😒

      Liebe Grüße :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s